Deine BERUFung

Liebe, was du tust

Hast du schon etwas, was dich von Herzen so begeistert, dass du Raum sowie Zeit vergisst und es sogar ohne Bezahlung machen würdest?

Deine wahre BERUFung

Wofür stehst du morgens auf?

Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir mit arbeiten - das über unser finanzielles Einkommen entscheidet und was wiederum Auswirkungen auf unser Wohlbefinden, unsere Beziehungen sowie Aktivitäten hat.

Lebst du, um zu arbeiten oder arbeitest du, um zu leben?

Der Weg zur BERUFung

Wir wissen immer sehr schnell, was wir nicht wollen. Wenn man aber gefragt wird, was man will, dann ist es vielen gar nicht bewusst und sie können es nicht oder kaum formulieren.

Denke daran: Energie folgt Aufmerksamkeit.

BewusstSEIN

Unsere 60.000 bis 80.000 Gedanken pro Tag drehen sich meistens um die gleichen Themen und viele enden in Gedankenschleifen. Fraglich auch, worum sich die Gedanken drehen - um dich oder um andere? Um deine Vergangenheit, dein Jetzt oder die Zukunft?

Der wichtigste Moment ist der gegenwärtige Augenblick. Genau in diesem entscheidest du, welche Gedanken du hast und welche Gefühle sie in dir verursachen. Damit stellst du die Weichen für dein Morgen - deine Zukunft.


Wenn dir das Video von Christian Bischoff gefällt, abonniere gerne seinen YouTube Kanal, damit du kein Video verpasst. 💗

Während du hier liest, könntest du genau jetzt schon etwas Gutes für dich tun und lächeln - bis du diesen Beitrag ganz durchgelesen hast. Ich erkläre dir am Ende des Artikels, warum das so ist.

Du erntest, was du heute säst.

Raus aus den Gedankenschleifen


Unser "Denker" redet den ganzen Tag auf uns ein und meint, er ist der "Chef" - unser Unterbewusstsein denkt gar nicht, ist aber der "Chef". Ich stelle es mir so vor, dass unser Bewusst-SEIN ein paar cm und unser Unterbewusstsein ein paar km entspricht.

Faktor Zeit

Keine Zeit zu haben ist nur eine Illusion. Jeder von uns hat 24 Stunden am Tag Zeit - die Frage ist, was du daraus machst. Denk daran: Zeit ist die ganze Zeit da.

Werde Herr über deine Zeit

Oft wissen wir gar nicht, wie viel Zeit wir für etwas benötigen und manchmal sind auch unsere Prozesse sowie Systeme einfach noch nicht Alltagstauglich - dann kann schon eine Kleinigkeit dazu beitragen, dass wir nicht das machen, was wir eigentlich wollen, uns ablenken lassen und vielleicht nicht mal zu Ende bringen, was wir begonnen haben.

So häufen sich die unerledigten Dinge, die uns wiederum viel Energie und im Endeffekt noch mehr Zeit kosten, weil sie ja irgendwann wieder anstehen.

Die Wortkombination "mal eben" ist halt nicht immer so, wie sie scheint.

Bedenke: Auch in kleinen Schritten erreicht man sein Ziel.

Und wenn du weißt, was deine BERUFung ist, dann setzt du dir auch Ziele, die zu dir passen und die du auch erreichen wirst.

Beispiel gefällig?

"Ich habe keine Zeit, meine Papiere zu sortieren."

"Oh jeh - jetzt habe ich eine Stunde gebraucht, um das Dokument zu finden, dass ich für die Steuererklärung brauche."

Frage dich, wie viele Papiere du in einer Stunde sortieren könntest. Wenn du jeden Tag eine Stunde darin investierst, dann ist selbst der größte Papierberg irgendwann mal erledigt. Der Gewinn für dich? Stolz, Ordnung, Energie und Zeit - da du alles findest, was du brauchst und dir ein System geschaffen hast.

Was ist dir wichtig?

Wir nehmen uns die Zeit für alles, was uns wichtig ist. Was ist deine Motivation? Was treibt dich an? Was ist es, das dich ganz tief von innen erfüllt und dir ein warmes Wohlbefinden schenkt?

In kleinen Schritten zum Ziel

Wenn du jeden Tag mit der Axt drei Mal in die gleiche Kerbe schlägst, fällst du auch den größten Baum.

Wir überschätzen, was wir in einem Jahr erreichen können und unterschätzen, was wir in 10 Jahren erreichen können.

Die Schuld daran trägt aber nicht die Zeit, sondern jeder selber für sich. Du bist verantwortlich für dein Leben und wie konsequent du alles, was dir wirklich wichtig ist, auch umsetzt.

Was nützt einem Zeitmanagement, wenn man seine Richtung nicht kennst? Mein Tipp für dich: Richte bitte deinen Kompass aus und dann gehe los - mache einen Schritt nach dem anderen.

Leben ist Veränderung

Alles im Leben ist Veränderung - wenn es sich nicht mehr verändert, ist es tot - dann ist kein Wachstum mehr möglich.

Auf dem Weg zu deiner BERUFung (deinem Lebenssinn) geht es darum, zu ergründen, was genau dir JETZT Spaß macht, dich erfüllt und zufrieden stellt.

Du brauchst nicht darüber nachdenken, ob du das dann dein ganzes Leben machen wirst.

Sobald sich deine Bedürfnisse und Interessen ändern, passt du einfach deinen Kompass an und gehst dann in die neue Richtung weiter - die, die dich erfüllt.


Wenn dir das Video von Christian Bischoff gefällt, abonniere gerne seinen YouTube Kanal, damit du kein Video verpasst. 💗

Sabotage, Ängste & Blockaden

Was genau ist es, was dich von deinem Weg abhält? Weißt du es schon oder ist es eher ein Unbehagen, dass sich in deiner Magengegend breit macht?

Wenn dir Gründe einfallen: Sind es deine Überzeugungen (Glaubenssätze) oder hast du sie von Menschen aus deinem sozialen Umfeld gehört?

Auf das Thema Glaubenssätze, Sabotageprogramme, Ängste und Blockaden werde ich in weiteren Beiträgen auf meinem Blog noch näher eingehen. Freue dich darauf und glaube daran, dass du die für dich passenden Artikel finden wirst.

Lächelst du noch?

Immer, wenn wir glücklich sind, sendet unser Gehirn Signale zum Lächeln an die Muskeln. Und immer, wenn wir lächeln, schüttet unser Körper Glückshormone (Endorphine) aus. Also auch dann, wenn wir selber von uns aus lächeln.

Das ist doch ein guter Grund, einfach mal zu lächeln, oder?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Selbst (ICH)

Selbstentwicklung - der Schritt in deine Freiheit

Selbstakzeptanz - der erste Schritt zu mehr Selbstvertrauen